49 fröhliche und aufgeregte Mädchen und Jungen mit ihren Familien sind am letzten Donnerstag feierlich in unserer Schule willkommen geheißen worden. Los ging es mit einem Gottesdienst in St. Jakob, den unsere Drittklässler liebevoll vorbereitet hatten. Im Anschluss warteten in der Turnhalle die Kinder der zweiten Klassen, die das Musical "Eine traumhafte Schule" einstudiert hatten. Mit schwungvollen Liedern und einem Einschulungsrap begeisterten sie unsere neuen "Hanbruchkinder" und deren Familien. Und dann kam die erste Schulstunde für unsere Erstklässler, während die Eltern und Großeltern mit einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen auf dem Schulhof und in der Aula schon die ersten Kontakte knüpfen konnten.