Das lange Warten hat sich gelohnt.

Bei herrlichem Wetter machten sich die Klassen 4a und 4b am 27.04. zu ihrer Klassenfahrt in die Jugendbildungsstätte Rolleferberg auf.

In den kommenden drei Tagen stand einiges auf dem Plan. Nachdem die Kinder (natürlich vollkommen selbstständig) ihre Betten und Zimmer bezogen hatten, erkundeten sie, frisch gestärkt vom Mittagessen, das Gelände. Hier gab es Verschiedenstes zu entdecken. Zum Beispiel den Bach, einen Fußballplatz, einen Basketballplatz, eine gemütliche Hängematte und ein Klavier. Eine große Wiese lud zum ausgiebigen ausprobieren der mitgebrachten Spielsachen ein.

Darüber hinaus standen den Kindern verschiedene Räumlichkeiten zur Verfügung. Der Gruppenraum und die Kapelle boten ausreichend Platz um verschiedenste Gesellschaftsspiele zu spielen, zu malen oder sich auszuruhen. Das allseits beliebte „Werwolf“ Spiel fand auch hier großen Anklang.

Neben viel Zeit zur freien Gestaltung, nahmen beide Klassen jeweils an den  Bildungsveranstaltungen „Teambuilding“ und „Waldexkursion“ teil.

All diese Erlebnisse, vor allem jedoch die gemeinsame Zeit, das Grillen, die Disco und natürlich auch das Lagerfeuer mit Stockbrot, machte die Klassenfahrt zu einem tollen Erlebnis für alle Beteiligten.

Besonders stolz waren wir Lehrer, dass alle Kinder (auch die mit Heimweh) beide Übernachtungen erfolgreich meistern konnten

DAS HABT IHR TOLL GEMACHT!!!!!!!!!