Am 24. April 2015 trafen sich ehemalige Schülerinnen der „Volksschule Hanbrucher Straße". Sie besuchten von 1957 bis 1965 unsere Schule und sahen sich jetzt nach 50 Jahren wieder.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen die ehemaligen Schülerinnen an der Schule ein. Nach einem herzlichen "Hallo" wurde die Schule besichtigt, die damals übrigens noch aus einer Mädchen- und einer Jungenschule bestand. Die "Mädels" staunten ganz schön, wie sich ihre Schule in den letzten Jahrzehnten verändert hat.

Nach der Besichtigung wurde in der Schulchronik geblättert. Besondere Freude machten die Fotos von der Entlassfeier: "Die chinesische Nachtigall" wurde aufgeführt.

Bevor das Treffen bei einem gemütlichen Abendessen weiterging, gab es für jede "Ehemalige" noch eine Schultüte.