Die Schülerinnen und Schüler waren sehr gespannt, als sie in einem Model aus Sand die verschiedenen Schichten eines Gebirges herstellen und die Veränderungen durch unterschiedliche Verschiebungen entdecken konnten. Außerdem durften sie in einem Labor unter einem Mikroskop verschiedene Steinschichten untersuchen und anhand verschiedener Puzzleteile herausfinden, wie die Kontinente früher einmal zusammenhingen.

Für die Kinder war es ein toller und abwechslungsreicher Schultag, an dem sie viele neue, interessante Dinge entdecken durften. Das hat ihnen viel Spaß gemacht. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bei Herrn von Hagke und seinem Team bedanken, die uns diesen tollen Tag an der RWTH Aachen ermöglicht haben.