Heute fand das 3. Benefizschwimmen, organisiert durch den Radiosender 100´5, in der Ulla-Klinger-Halle in Aachen und in der Schwimmhalle Übach-Palenberg statt. Sponsoren zahlten für jede geschwommene Bahn 0,20 €.
Spendenempfänger 2016 sind der Kinderschutzbund Aachen und die "Aktion Unsere Kinder" aus Übach-Palenberg. Die beiden Vereine engagieren sich vorbildlich für die Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen, Eltern und Familien.
Unsere Kinder der 2. und 3. Klasse, die mindestens das Seepferdchen haben, haben an diesem Benefizschwimmen teilgenommen. So gingen am Mittwoch 61 Kinder mit ihren Lehrerinnen und Frau Pütz aus der OGS um 10 Uhr Richtung Ulla-Klinger-Halle los. Um 10.30 Uhr ging es ins Wasser und die Kinder hatten eine Stunde Zeit, möglichst viele Bahnen zu „erschwimmen“. Die Kinder waren sehr motiviert und schwammen mit teilweise roten Wangen vor lauter Anstrengung ihre Bahnen. Als die Zeit vorbei war, hatten die Kinder der KGS Hanbruch insgesamt 1111 Bahnen geschwommen! Welch eine Leistung!