Am 28. November 1995 wurde der „Verein der Freunde und Förderer der KGS Hanbruch“ gegründet. Gerade in Zeiten knapper öffentlicher Mittel ist ein Förderverein eine wichtige Einrichtung, um die Lernbedingungen und die Möglichkeiten der Kinder an unserer Schule zu verbessern!

Der Verein sieht seine Aufgabe darin, alle Maßnahmen, die den Erziehungs- und Bildungsaufgaben der KGS Hanbruch dienen, zu unterstützen und zu fördern.

Um diese Ziele zu erreichen, organisiert der Förderverein mit Hilfe der Schule und der Elternschaft regelmäßig Veranstaltungen und konzentriert sich auf Maßnahmen in folgenden Bereichen:

• Unterstützung von Arbeitsgemeinschaften
  • Ausstattung der Schule (z.B. Bibliothek, Streicherklasse, Schulband, Spiel- & Sportgeräte)
  • Organisation und Unterstützung von sportlichen und kulturellen Veranstaltungen (z.B. Fußballturnier, St.-Martinsfest, Lesenachmittag)

Diese Aktivitäten sind möglich durch Beiträge der Fördervereinsmitglieder, durch Spenden sowie durch öffentliche Fördermittel.

Satzung des Fördervereins